Hi there

Welcome Guest
We typically reply within minutes
James
Hello! James here from Support team,this is sample text. Original text will display as per app dashboard settings

Item has been added

Skip to content

Folgt uns auf Instagram!

About Us

How it all began:

How did it start for us? With the birth of our first child in the winter of 2011, of course. At that time we were very inexperienced. Luckily for our son, we actually got a new baby seat from Britax Römer as a gift in the clinic. Otherwise he would have been lying in an ancient thing. Really creepy when we think about it now.


A new baby seat as a gift is better than an old used one, but it was obviously not suitable for the little one. He quickly started crying. Since we lived in the country, the car was soon used every day. Although at some point the black coffee also tasted good because you didn't go anywhere for milk when the child was yelling after two minutes.


So at the age of six months, the idea of ​​buying a new child seat came up, which hopefully would make things better. After a short research it was clear that it had to be a reboarder. This was ordered online from the Zwergperten in Witten. The trip from Lake Constance to the Ruhr area was too far for us. And yes, things got a little better with the new seat.


Then came the move to Wangen im Allgäu and children two (winter 2013) and three (autumn 2015) enriched us. When we were three we actually went to Munich to see the Zwergperten. It wasn't easy because we had a Berlingo. But after some research, a seat was found.


And how did it really start for us? That's how it was with the shop... Papa Philip was a stand builder and that's how he got in touch with Woom. Woom is the epitome of really cool and light children's bikes. Since we like to be outside and ride our bikes a lot and there was no Woom dealer in the Allgäu, we set ourselves the task. There was this barn... and with the first renovation work (Mama Vroni actually doubted that it could become a nice shop) child four (summer 2017) was announced.


So in February 2017 we opened our cute little children's bike shop "kids' bikes Göhl". It ran alongside until the move to downtown Wangen. That wasn't always easy. Philip was away for about six months spread over the year on trade fair construction, Vroni with four children and soon the dog Happy alone with the shop. It was (almost) always fun. Even totally overcrowded weekends before Easter were great with ten consultations at the same time (and the children on their skirts). Philip was either away on stand construction or assembling and repairing bicycles and advising customers. But at some point it was time to close the shop because it was too much for the sideline or just go full-time.


And that brings us back to the midgets and how it all really began. A full-time children's bike shop? That wasn't enough substance for us. So we remembered the dwarf perets. There were not many dealers in southern Germany. So Philip applied. And you know the ending.


Now we are happy in downtown Wangen. We come to the store on foot or by bike. The children are meanwhile also older and don't hang by the skirts or trouser legs as often. This is how everything takes its course and we consider ourselves very lucky that we were able to turn our passion into a profession. Then it is a calling and real quality of life.

Persönlicher Support

Ihr könnt uns gerne per Whattsapp anschreiben um schnell an Infos zu kommen

Versand

Wir versenden mit DHL und DPD

Zahlungsmöglichkeiten

Ihr könnt mit Paypal, Shopify Payment (Klarna, Kreditkarte und Sofot) und Apple Pay bezahlen

Purchase options
Select a purchase option to pre order this product
Countdown header
Countdown message


DAYS
:
HRS
:
MINS
:
SECS

Artikel wurde hinzugefügt

Direkt zum Inhalt

Folgt uns auf Insta!

Über uns

Wie alles begann:

Wie hat es bei uns angefangen? Natürlich mit der Geburt unseres ersten Kindes im Winter 2011. Damals waren wir sehr unbedarft. Glück für unseren Sohn war, dass wir in der Klinik tatsächlich eine neue Babyschale von Britax Römer geschenkt bekommen haben. Sonst wäre er in einem uralten Ding gelegen. Echt gruselig, wenn wir jetzt so daran denken.


Eine neue geschenkte Babyschale ist zwar besser als eine alte gebrauchte, jedoch war diese offensichtlich nicht passend für den Kleinen. Schnell hat er mit Weinen angefangen. Da wir auf dem Land wohnten, wurde das Auto bald täglich genutzt. Wobei irgendwann auch der schwarze Kaffee schmeckte, weil man wegen Milch nirgendwo hingefahren ist, wenn das Kind schon nach zwei Minuten brüllte.


Also kam mit sechs Monaten die Überlegung, einen neuen Kindersitz zu kaufen, mit dem es hoffentlich besser werden würde. Nach kurzer Recherche war klar, dass es ein Reboarder werden muss. Dieser wurde online bei den Zwergperten in Witten bestellt. Die Fahrt vom Bodensee in’s Ruhrgebiet war uns doch zu weit. Und ja, es wurde etwas besser mit dem neuen Sitz.


Dann kam der Umzug nach Wangen im Allgäu und Kind zwei (Winter 2013) und drei (Herbst 2015) haben uns bereichert. Mit Kind drei sind wir auch tatsächlich mal nach München zu den Zwergperten gefahren. Es war nicht ganz einfach, da wir einen Berlingo hatten. Aber es wurde nach einiger Recherche doch noch ein Sitz gefunden.


Und wie hat es nun wirklich angefangen bei uns? Mit dem Laden war das so… Papa Philip war Messebauer und hat so Kontakt zu Woom bekommen. Woom ist der Inbegriff für richtig coole und leichte Kinderräder. Da wir eh gerne draußen sind und auch viel Fahrrad fahren und es bei uns im Allgäu noch keinen Woom Händler gab, haben wir uns der Aufgabe gestellt. Da gab es diese Scheune… und mit den ersten Renovierungsarbeiten (Mama Vroni hat tatsächlich daran gezweifelt, dass es ein schöner Laden werden könnte) hat sich Kind vier (Sommer 2017) angekündigt.


Im Februar 2017 haben wir also unseren süßen, kleinen Kinderfahrradladen „kids’ bikes Göhl“ eröffnet. Der lief bis zum Umzug in die Wangener Innenstadt nebenher. Das war nicht immer leicht. Philip war ca. sechs Monate über’s Jahr verteilt weg auf Messebau, Vroni mit vier Kindern und bald auch Hund Happy alleine mit dem Laden. Es hat (fast) immer Spaß gemacht. Selbst total überlaufene Wochenenden vor Ostern waren super mit zehn Beratungen parallel (und den Kindern am Rockzipfel). Philip war entweder weg auf Messebau oder am Fahrräder montieren, reparieren und Kunden beraten. Aber irgendwann hieß es: Laden schließen, weil es für nebenher zu viel wurde oder eben in Vollzeit gehen.


Und da kommen wir wieder zu den Zwergperten zurück und wie alles ganz wirklich begann. Ein Kinderfahrradladen in Vollzeit? Das war uns zu wenig Substanz. Also haben wir uns an die Zwergperten erinnert. In Süddeutschland gab es ja noch nicht viele Händler. Also hat sich Philip beworben. Und das Ende kennt ihr ja.


Nun sind wir glücklich in der Innenstadt von Wangen. Wir kommen zu fuß oder mit dem Fahrrad in den Laden. Die Kinder sind mittlerweile auch älter und hängen nicht mehr so häufig am Rockzipfel oder Hosenbein. So nimmt alles seinen Lauf und wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir unsere Leidenschaft zum Beruf machen konnten. Dann ist es eine Berufung und echte Lebensqualität.

Persönlicher Support

Ihr könnt uns gerne per WhatsApp anschreiben um schnell an Infos zu kommen

Versand

Wir versenden mit DHL und DPD

Zahlungsmöglichkeiten

Ihr könnt mit PayPal, Shopify Payment (Klarna, Kreditkarte und Sofortüberweisung) und Apple Pay bezahlen

Purchase options
Select a purchase option to pre order this product
Countdown header
Countdown message


DAYS
:
HRS
:
MINS
:
SECS